Zwiebel



Zwiebel ist durch Annette in unsere Gruppe gekommen. Sie wurde im Göppinger Tierheim total veränstigt abgegeben und ist dort nicht mehr unterm Bürotisch vorgekommen. Mit viel Zuneigung und Geduld gelang es Annette, das Vertrauen von Zwiebel zu gewinnen. Sie hat Zwiebel dann mehrere Wochen zu sich mit nach Hause genommen. Dort hatte Zwiebel mit Annettes Lana (Schäferhund) einen Spielkammeraden und Vorbild. So durfte Zwiebel auch öfters zum Voltitraining mitkommen und wurde von der Gruppe adoptiert. Nachdem Zwiebel "abgabereif" erzogen war, sollte über das Tierheim eine neue Familie gesucht werden. Da inzwischen die Gruppe Zwiebel halten wollte, erklärte sich Lutz und sein Rudel (die Eltern und der Deutsche Pinscher Goldorin) bereit, Zwiebel ein neues Zuhause zu geben.
Zwiebel und Goldorin teilen sich ihren Sofa.
Zwiebel und Goldorin teilen sich ihren Sofa.

Rasse:  Schäfer-Mix

Geburtstag:  02.11.2008

Rudel:  Webman Udo,  Longenführerin Birgit, Samstag-Volti Lutz, Deutscher Pinscher Goldorin und Zwiebel

Beschreibung: mittelgroßer Hund der gerne "rumzwiebelt"

Kaya

Kaya kam über den Tierschutz, erstmal als Pflegehund zu mir und war damals geschätzte 4 Monate alt. Als dann meine Schäferhündin Lana, im Juli 2009 eingeschläfert werden musste, beschloss ich den schwarzen Wirbelwind zu behalten. Es war am Anfang nicht ganz einfach, weil das Herzelchen nix kannte und vor allem und jedem Angst hatte. Mit  Geduld, Hundeschule und viel Unterstützung von vielen lieben Menschen haben wir jetzt ein ganz gutes Level erreicht. Das Rettungshundetraining beim BRH ist für Kaya und mich zum Hobby und zur echten Aufgabe geworden.
Die Voltis liebt Kaya über alles und ich bin dann meist ziemlich abgemeldet. Wenn wir es jetzt noch ohne Getöse hinkriegen ist es für alle toll, denk ich zumindest.

Rasse: Altdeutscher Hütehund
Geburtstag: irgendwann Anfang 2009
Rudel: Annette und Conne

Wetter in Albershausen

Termine